NETZwerken:

Eine politisch erfolgreiche Partei ist als Netz zu organisieren, in dem jede und jeder ein Knotenpunkt sein kann. In dem Gremienarbeit vor allem dazu dient, die auf das gemeinsame Ziel gerichtete, aber vielgesichtige Arbeit zu koordinieren und Neues und Neue zu integrieren.

Montag, 5. August 2013

Die Linke Oelsnitz/Hohndorf: So stimmten M. Wanderwitz und J. Wunderlich ab

Lokaler Wahlkampf konkret:

Die Linke Oelsnitz/Hohndorf: So stimmten M. Wanderwitz und J. Wunderlich ab: Die Bundestagswahl naht und da ist es doch interessant, wie die Kandidaten aus unserem Wahlkreis uns im Bundestag vertreten und abgestimmt h...


Wahlwerbung, die nach hinten losgeht

Vergesst Steinbrück, wählt CDU!

SPD-Wahlplakate

Von Jürgen Amendt

Es kann getrost als Grundregel des Marketinggeschäfts gelten, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte. Nicht die schriftlich formulierte Botschaft schreibt sich gleichsam als Propaganda-Programm in die Hirne ein, sondern deren visuelle Darstellung. Einen Markennamen wie »Tempo« oder »Tesafilm« verbindet unser Gehirn sogleich mit »Papiertaschentuch« bzw. »Klebestreifen«.


Die SPD weiß das offenbar nicht. Sie plakatiert in der Endphase des Wahlkampfes ein Motiv, auf dem die Kanzlerin in verschiedenen Posen und mit diversen Kabinettskollegen abgebildet ist. Irgendwo verloren wurden die Buchstaben SPD platziert. Dumm nur, dass unsereiner dabei die Botschaft empfängt: Vergesst Steinbrück, wählt CDU!

Beliebteste Posts (seit Blog-Start)