NETZwerken:

Eine politisch erfolgreiche Partei ist als Netz zu organisieren, in dem jede und jeder ein Knotenpunkt sein kann. In dem Gremienarbeit vor allem dazu dient, die auf das gemeinsame Ziel gerichtete, aber vielgesichtige Arbeit zu koordinieren und Neues und Neue zu integrieren.

Donnerstag, 9. Januar 2014

Redigieren heisst (auch) Zukunft gestalten

Schulter an Schulter mit unserer Zeitungsredaktion

AG-intern wurde bekannt, dass die Redaktion unserer Zeitung "DIE LINKE im Elbland" zwar nicht unbedingt unsere AG dabei haben will, wenn eine neue Ausgabe vorbereitet wird, aber immerhin geneigt wäre, unsere Zuarbeiten huldvoll entgegen zu nehmen.
Da treibt es uns natürlich - nahezu im selben Augenblick - in die Speichen zu greifen und die Wünsche der Redaktion zu erfüllen. Da wäre Wunsch No. 1: Eine regelmässige Zuarbeit für die kommenden Monate, um DIE LINKE im Kreis Meissen ins historische, gegenwärtige und künftige Zeitgeschehen einzubetten und handfeste Anknüpfungspunkte zur Aussenwelt herzustellen. Der Wunsch ist vernünftig und verdient es, mit einem umfangreichen Angebot beantwortet zu werden.
Hier wären also - als Vorschläge - einige Ereignisse aus aller Welt und aus verschieden Zeiten für die nächsten 12 Monate. Einfach den Link anklicken - und dann interessante Ereignisse auswählen! Auswählen und inhaltlich untersetzen (lassen - durch kurze Artikel) ist Redaktionsarbeit.
  • Februar
  • März


Falls sich jetzt die Frage stellt, wieso die Monate "so komisch angeordnet" sind - hier ist die Antwort:
Januar 2014 ist durch. Die Redaktionssitzung war Dienstag dieser Woche - und da muss auch die Idee entstanden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare zur Sache sind als Diskussionsbeitrag willkommen.

Beliebteste Posts (seit Blog-Start)